Zwei neue Kicker für Wiener Neustadt
Ungeachtet der Unklarheit, wo Wiener Neustadt in der kommenden Saison spielen wird, haben die Niederösterreicher zwei Transfers getätigt. Wie es mit Roman Mählich weitergeht, ist unklar.
Wiener Neustadt gab am Dienstag die Transfers von Filip Faletar und Milos Jovicic bekannt. Filip hat mit seinen 23 Jahren schon sehr viel von der Fußballwelt gesehen: Er spielte bei FC Villareal in Spanien, in Kroatien bei RNK Split und zuletzt bei unseren deutschen Nachbarn bei FC Schalke 04 II.
Andreas Schicker: „Es freut mich sehr, dass wir mit Filip einen sehr talentierten Spieler unter Vertrag genommen haben, der mit Sicherheit unser Offensivspiel mit Toren und Assists beleben wird. Ich denke, dass es der richtige Schritt für ihn war zu uns nach Wiener Neustadt zu gehen , weil er bei uns die nötige Spielpraxis bekommen wird und sein Talent unter Beweis stellen kann.“
Jovicic spielte zuletzt für Traiskirchen
Milos Jovicic durchlief den Rapid-Nachwuchs und spielte dann in der Regionalliga Ost für Ebreichsdorf und zuletzt für Traiskirchen. Milos besetzt die Position des Innenverteidigers. Andreas Schicker: „Milos ist ein sehr zweikampfstarker und spielstarker Innverteidiger, den wir im letzten Jahr sehr oft beobachtet haben. Ich bin davon überzeugt, dass er uns noch sehr viel Freude bereiten wird!“
Wie es mit Roman Mählich weitergeht ist indes unklar. Wiener Neustadt plant mit dem ORF-Analytiker, sofern die Niederösterreicher in die Bundesliga aufsteigen dürfen. Mählich selbst gibt sich im Gespräch mit laola1.at aber zurückhaltend: "Ich habe derzeit mit der WM so viel zu tun und mir eigentlich noch keine Gedanken über dieses Thema gemacht. Außerdem muss man einmal die Entscheidung des Ständig Neutralen Schiedsgerichts abwarten."