Ungewöhnliche Rückennummer für Andrei Ivan
Im Trainingslager von Rapid haben sich die neuen Kicker für ihre Rückennummern auf den Trikots entschieden.
Nummer 29 für Rückkehrer Deni Alar
Neuigkeiten gibt es bei den Rückennummern der Rapid-Profis. Durch den Abgang von Lucas Galvao zum FC Ingoldstadt wurde die traditionelle Verteidigernummer 3 frei, diese übernimmt in der neuen Saison Mert Müldür. Rückkehrer Deni Alar entschied sich für die Nummer 29, die weiteren Änderungen im Vergleich zur Vorsaison: Thomas Murg kickt nun mit der Nummer 10, Manuel Martic mit 15, Marvin Potzmann mit 19, Andrija Pavlovic mit 22, Manuel Thurnwald mit 23, Christoph Knasmüllner mit 28 und Andrei Ivan mit der ungewöhnlichen Nummer 97.
Stefan Schwab zum Rapidler der Saison gewählt
Zweimal haben die grün-weißen Fans via Online-Voting auf skrapid.at Kapitän Stefan Schwab schon zum "Rapidler des Jahres" (2016, 2017) gewählt, nun stimmten auch rund 40 Prozent der Teilnehmer für den Salzburger bei der Wahl zum "Rapidler der Saison 2017/18". Damit errang er die mit Abstand meisten Stimmen und folgt Maximilian Wöber (2016/17) nach, auf den Plätzen landeten mit Respektabstand Thomas Murg (18 Prozent), Steffen Hofmann (15 Prozent) und Richard Strebinger (10 Prozent).
Pflichtspiel-Auftakt am 20. Juli
Einen fixen Termin gibt es bereits für das erste Pflichtspiel des Jahres: Wie der Österreichische Fußball-Bund am Freitag bekannt gab, findet unser Match im Rahmen der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cup am Freitag, 20. Juli 2018, statt. Die Begegnung beim Regionalligisten FC Kufstein wird um 20.20 Uhr angepfiffen und live auf ORF SPORT PLUS übertragen.