Ulmer verlängert in Salzburg

Andreas Ulmer hat seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg um ein Jahr bis 2020 verlängert.

Wie Red Bull Salzburg bekanntgab, hat Andreas Ulmer seinen Vertrag, der ursprünglich bis zum Sommer 2019 lief, um ein Jahr bis Ende Mai 2020 verlängert. "Mein Hunger, für den FC Red Bull Salzburg zu spielen und noch weitere Titel zu gewinnen, ist nicht gestillt. Allein die vergangene Saison hat gezeigt, was alles möglich ist. Deshalb freue ich mich, dass wir den Vertrag frühzeitig verlängern konnten und gemeinsam weiter an unseren großen Zielen arbeiten", so der 32-jährige Außenverteidiger.

 

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: "Bei Andi Ulmer wiederhole ich mich sehr gern: Er ist ein absoluter Musterprofi, und wir sind stolz, dass er dem FC Red Bull Salzburg weiterhin die Treue hält. Mit seiner Einstellung und seiner Konstanz ist er nicht nur für die vielen jungen Spieler bei uns ein Vorbild. Auch seine Rückkehr ins österreichische Nationalteam ist ein Beleg für seine Konsequenz und sein Können."

 

Ulmer hat bereits 360 Pflichtspiele für Red Bull absolviert und liegt damit in der ewigen Rangliste der Salzburger auf Platz 2 hinter Thomas Winklhofer (431 Einsätze). Einen Rekord hält Ulmer aber bereits: Seine 9 Meistertitel in Österreich sind unterreicht.

 

>>> Nächste Seite: Gulbrandsen fehlt Salzburg mehrere Wochen