Torreigen im Cup am Samstag
In den 14 Begegnungen, die am Samstag in der ersten Runde im UNIQA ÖFB Cup ausgetragen wurden, sind ganz 56 Tore gefallen.
Das bedeutet, dass die Zuschauer bei jeder Partie im Durchschnitt exakt vier Mal jubeln konnten. Die meisten Treffer, nämlich sieben, waren es beim 5:2 des FAC Wien beim VfB Hohenems, außerdem gab es jeweils einen 6:0-Sieg vom SV Guntamatic Ried beim HELLA Dornbirner SV sowie vom GAK 1902 gegen den FC Mannsdorf-Großenzersdorf. Nicht in die Statistik eingeflossen sind die Tore, die im Elfmeterschießen zwischen ATSV Stadl-Paura und dem FC Blau-Weiß Linz erzielt wurden. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es dort 1:1 gestanden, im Elfmeterschießen setzte sich das Team aus Stadl-Paura mit 4:3 durch.
Ausgefallen ist das Match zwischen dem FC Stadlau und dem FC Jerich International Gleisdorf 09, weil zum geplanten Spielstart ein schweres Gewitter herrschte. Am Montag soll über einen Ersatztermin entschieden werden. Auch die Begegnung zwischen dem Team Wiener Linien und dem FC Wacker Innsbruck (2:3) musste wegen des Unwetters in der zweiten Halbzeit unterbrochen werden, konnte dann aber zu Ende geführt werden.
(Artikel geht unterhalb weiter)
Am heutigen Sonntag schließen die folgenden drei Spiele die erste Runde im UNIQA ÖFB Cup ab:
A XIII Auhof Center vs FK Austria Wien, live in ORF Sport+
22.07.2018, 11:00 Uhr, Sportclub-Platz, Wien
SC/ESV Parndorf 1919 vs Cashpoint SCR Altach
22.07.2018, 16:30 Uhr, Heidebodenstadion, Parndorf
ASKÖ Oedt vs FC Red Bull Salzburg, live in ORFeins
22.07.2018, 17:15 Uhr, Transdanubia Sportanlage, Oedt