Prohaska, Ortlechner, Didulica und Fans singen neuen Austria-Song

30 (19+11) Austria-Fans, Herbert Prohaska, Manuel Ortlechner, Joey Didulica, der Künstler Pete Art und der kleine, an einer Hemiparese leidende Kevin nahmen vor der Stadion-Eröffnung am Freitag einen neuen Austria-Song auf. (Text: Aussendung FAK)

Wie der Titel "Glaub Dran" schon verrät handelt der Hom­mage an die Austria davon, dass zunächst unmöglich scheinende Dinge möglich werden, wenn der Glaube daran groß ist. Als bestes Beispiel dafür dient der 10-jährige Kevin, der entgegen vieler "Experten"-Meinungen dank zwei Jahre langer intensiver Therasuit-Therapie enorme Fortschritte machte und nun mit Unterstützung tatsächlich einige Schritte gehen kann. Ein Umstand, der zu Beginn der Therapie absolut undenkbar schien.

Ermöglich wurde dies durch das Bestreben seiner Familie, durch den Zusammenahlt der Austria-Fans, die bereits über 20.000 Euro für die Therapie spendeten und die Therapie damit erst ermöglichten, und schließlich durch den unbändingen Willen von Kevin selbst, der täglich viel mentale und körperliche Energie in das Training steckt. Darüber hinaus beinhaltet der Text Elemente, die in der DNA eines Austrianers fest verankert sind: Als Violetter schwimmt man oftmals gegen den Strom, liegen Herz und Schmerz nah beisammen und ist der Respekt vor dem Austria-Spielstil ein wichtiger Faktor.