Meilenstein für Frauen-Bundesliga: Planet Pure wird Ligasponsor
Ein Jahr nach der erfolgreichen UEFA Women's EURO konnte ein weiterer Meilenstein im heimischen Frauenfußball gesetzt werden. Die ÖFB Frauen Bundesliga wird erstmals in der Geschichte mit einem Hauptsponsor in die Saison 2018/19 gehen. (Text: Aussendung ÖFB)
Planet Pure wird in den kommenden vier Jahren als Partner der höchsten heimischen Spielklasse fungieren, die ab sofort unter dem Namen Planet Pure Frauen Bundesliga ausgetragen wird. Die neue Saison 2018/19 startet am 18. August 2018. Das 1999 in Vorarlberg gegründete Unternehmen hat sich mit der Entwicklung und Produktion von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln vollkommen der Nachhaltigkeit verschrieben. „Frauenfußball und Planet Pure verbindet ein gemeinsames Wertesystem. Der gelebte Teamgeist, das kollegiale Miteinander und die Entwicklung junger Talente sind gemeinsam mit einem hohen Qualitätsanspruch für uns die ausschlaggebenden Faktoren, um diesen wachsenden Sport zu unterstützen", so Planet Pure Gründer Silvio Perpmer.
"Nachhaltig"
„Wir freuen uns, mit Planet Pure einen nachhaltigen und innovativen Partner im Frauenfußball an unserer Seite zu haben. Dieses heimische Unternehmen zeigt vor, wie man mit Ideen, Werten und einer klaren Philosophie erfolgreich sein kann. Ich bin überzeugt, dass im Rahmen dieser Partnerschaft viel weiterentwickelt werden kann", sagt ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.
Primäre wirtschaftliche Nutznießer dieser Partnerschaft werden die zehn Vereine der Planet Pure Frauen Bundesliga sein, an die der überwiegenden Teil des Sponsoringvolumens ausgeschüttet wird. Maßgeblich unterstützt wurde der ÖFB bei der Gewinnung des neuen Sponsors von seinem strategischen Vermarktungspartner sporteo International Sportmanagement AG. Sporteo wird diese Partnerschaft auch in der Umsetzung der jeweiligen Bundesligaspiele vollumfänglich begleiten.