LASK-Fan fährt mit dem Rad nach Lillestrøm
Besondere Hingabe zeigt ein Fan des LASK. Er radelt nach Norwegen, um die Oberösterreicher anzufeuern. Am 5. Juli fing er seine 1.800-Kilometer-Reise nach Lillestrøm an.
1999 war der LASK zuletzt international dabei, am kommenden Donnerstag feiern die Oberösterreicher ihr Comeback auf internationalen Fußballbühne. Der Gegner auf der Gugl heißt Lillestrøm aus Norwegen. Am 2. August steigt das Rückspiel. Mit dabei: Fan Michael Forstner, der die Europacup-Rückkehr mit dem Abschluss des Studiums verband und seit 5. Juli auf dem Weg nach Norwegen ist - mit dem Rad. Auch der Verein würdigt seine Hingabe:
Die norwegische Eliteserien, die als Jahresmeisterschaft ausgetragen wird, ist seit Anfang Juli in Sommerpause. Lilleström SK hat die letzte Partie am 8. Juli mit 1:3 verloren und liegt auf dem 13. Tabellenrang. 2017 gewannen die Norwegen den nationalen Pokal. Insgesamt hält man bei sechs Titeln, der letzte stammt aber aus dem Jahr 1989. In den letzten zehn Jahren war der Klub meist in der unteren Tabellenhälfte zu finden.