Foto: © GEPA Juli

Hee-Chan Hwang wird Red Bull Salzburg erst im September helfen

Gute Nachrichten für die anderen Stürmer der Bullen, schlechte für die Europacup-Quali: Hee-Chan Hwang weilt in Asien, während die Salzburger um Europa kämpfen.

Asien-Spiele statt Europacup. Wie Sky Sport Austria berichtet, wird Red Bull Salzburg-Stürmer Hee-Chan Hwang von Ende August, Anfang September für sein Heimatland um die Qualifikation für die olympischen Spiele 2020 spielen, statt mit seinen Teamkollegen um Champions- oder Europa League. "Das war so ausgemacht und sogar Teil der Vertragsverlängerung mit Hee-Chan. Die Asienspiele haben für ihn und sein Land einen irrsinnigen Stellenwert", so Bullen-Sportchef Christoph Freund. Vielleicht geht sich die dritte Runde noch aus: "Wir hoffen, dass Hee-Chan zumindest beim Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde (7./8. August) da sein kann, das müssen wir mit dem Verband noch absprechen." Eigentlich müsse er am 31 Juli beim Nationalteam sein.

 

Wehrdienstbefreiung

Das Engagement bei den Asienspielen hat aber nicht nur rein sportliche Gründe. Wer bei Olympia antritt, muss nicht zum Militärdienst. Das müssen männliche Koreaner bis sie 28 Jahre alt sind. Und dann gleich 21 Monate. Der Salzbuger Verzicht hat also auch unsportliche Gründe.

 

>>> Nächste Seite: ÖFB-Cup: Zwei Überraschungen am Freitag

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Puma-Trikots von AC Milan (Auswärtstrikots)

Schon gelesen?