Andreas Ulmer wird neuer Salzburg-Kapitän
Andreas Ulmer wird in der kommenden Saison die Kapitänschleife tragen und somit Alexander Walke ablösen. Damit kündigt sich auch eine neue Hierarchie in der Torhüterfrage an.
Andreas Ulmer wird in der kommenden Saison als Kapitän die Bullen aufs Feld führen, wie Sky-Reporter Gerhard Krabath auf Twitter (siehe unten) bekannt gab. Bereits zuvor hat Salzburg auf Facebook angekündigt, dass es einen neuen Kapitän geben wird und die Fans daraufhin raten lassen. Damit kündigt sich wohl auch ein Hierarchiewechsel bei der Torhüterfrage an: Alexander Walke, zuletzt unumstrittene Nummer eins, dürfte wohl in der kommenden Saison häufiger seinem Kollegen Cican Stankovic Platz machen müssen.
Andi "die Maschine" #Ulmer löst Alex #Walke als Kapitän bei @RedBullSalzburg ab. Dazu und über die Rollenverteilung bei den Tormännern Walke und #Stankovic wird sich Trainer Marco #Rose heute bei der offiziellen Saisonstart-PK der #SkyBuliAT äußern. #RBS
— Gerhard Krabath (@Sky_Gerhard) 18. Juli 2018