Alaba verliert mit Bayern gegen ManCity
Der FC Bayern München hat in der Nacht in Miami ein Testspiel gegen Manchester City absolviert. Trotz einer 2:0-Führung gingen Alaba und Co. als Verlierer vom Platz.
Die USA-Reise von Bayern München stand unter keinem guten Stern. Nachdem der deutsche Rekordmeister am Donnerstag in Philadelphia gegen Juventus Turin mit 0:2 verlor, musste er sich in der vergangenen Nacht in Miami auch dem englischen Champion Manchester City geschlagen geben. Die Münchner, bei denen David Alaba über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand, gingen zwar nach Toren von Nachwuchsmann Maritan Shabani (15. Minute) und Arjen Robben (24.) in Führung. Allerdings drehten die Engländer um den Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola die Partie noch. Bernardo Silva gelang kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer, im zweiten Abschnitt schossen Lukas Nmecha (51.) und erneut Silva (70.) den Sieg für Manchester heraus.
Bei den Bayern standen neben Alaba und Robben unter anderem Kingsley Coman, Franck Ribéry, Sandro Wagner und Torwart Sven Ulreich in der Startformation. Zur Halbzeit brachte Münchens Coach Niko Kovac außerdem Serge Gnabry.