Foto: © GEPA

Ex-Nachwuchsteamkicker Felipe Dorta wechselt zu Atletico Paranaense

Der Sohn des ehemaligen Altach-, Vienna- und Sportklub-Spielers Alexandre Dorta heuert nach einem halben Jahr der Vereinslosigkeit bei Atletico Paranaense. Dort soll Felipe Dorta vorerst in der U21 kicken.

Felipe Dorta absolvierte 54 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Ausgebildet wurde der 21-Jährige hauptsächlich in der Akademie in Vorarlberg, er war aber auch kurz im Nachwuchs des SK Rapid Wien. Dorta versuchte bei Altach, dem LASK, Austria Salzburg und Wacker Innsbruck Fuß zu fassen, zuletzt war er vereinslos. Bei Atletico Paranaense ist er, wie Sky Sport Austria berichtet, zunächst für die U23 eingeplant. Der Klub beendete die Meisterschaft auf dem elften Platz in Brasiliens höchster Spielklasse. 

 

>>> Nächste Seite: Wie geht es mit Roman Kienast weiter?

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: