Hannes Kartnig mit Millionen-Pleite konfrontiert

Laut AKV,  Creditreform und KSV1870 hat Hannes Kartnig Schuldenregulierungsverfahren beim Bezirksgericht Graz-Ost gestellt.

 

Hannes Kartnig muss aktuell mit den Folgen der strafrechtlichen Verurteilung kämpfen. Laut AKV, Creditreform und KSV1870 hat Kartnig ein Schuldenregulierungsverfahren beim Bezirksgericht Graz-Ost gestellt.

 

"Angestrebt wird eine Entschuldung über einen Zahlungsplan. Die Ursachen der Zahlungsunfähigkeit werden kurz zusammengefasst nahezu ausschließlich auf Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit der seinerzeitigen Tätigkeit als Präsident des Fußballclubs SK Sturm Graz zurückgeführt. Bekanntlich wurde Hannes Kartnig in diesem Zusammenhang auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen, was gegenüber der Republik weitere Verbindlichkeiten nach sich gezogen hat", heißt es dazu vom AKV. 

 

"Keine Bereicherung" 

"Herr Kartnig legt Wert auf der Feststellung, dass eine persönliche Bereicherung nicht stattgefunden hat", sagt außerdem Gerhard Weinhofer von Creditreform. Der Verbindlichkeiten sollen rund 8,8 Mio. Euro betragen. Im Gegensatz dazu besteht das Vermögen aus  im Wert von rund 2,07 Millionen Euro und aus einer offenen Forderung in der Höhe von rund 94.000 Euro. "Das Erfordernis für die Erfüllung des Zahlungsplanes soll durch dritte Seite sowie durch mögliche zukünftige Pensionseinkünfte abgedeckt werden", heißt es dazu vom KSV1870.

 

Sturm News direkt auf Dein Handy?