Free-TV-Rechte: Keine Live-Spiele mehr auf ORF

Die Free-TV-Rechte der österreichischen Bundesliga gehen an A1TV und ORF, berichtet der Kurier.

Seit Anfang Dezember ist klar, dass sich die Übertragung der Bundesliga ab 2018/19 deutlich ändern wird. Sky hat die gesamten Rechte an den Spielen und Highlights erworben. Bedingung der Bundesliga war jedoch, dass die Highlights jeder Runde und vier Live-Spiele pro Saison im Free-TV gezeigt werden müssen.

 

A1TV und ORF bekommen Zuschlag

Diese Entscheidung ist laut Kurier jetzt gefallen: A1TV und der ORF kommen im Rahmen der Free-TV-Verwertung zum Zug. Die Live-Spiele werden auf A1TV gezeigt, produziert werden diese Spiele jedoch von Sky. Gezeigt werden das Eröffnungsspiel im Sommer sowie im Frühjahr sowie ein Wiener Derby und ein Match aus dem neuen Meister-PlayOff. Dies berichtet der Kurier

 

Der ORF erhält die Verwertung der Highlights für jede Spielrunde. Diese Sendung kann am Sonntag oder Samstag oder auch an beiden Tagen stattfinden. Bei englischen Runden ist eine Sendung unter der Woche notwendig. Nicht zum Zug ist übrigens ServusTV gekommen, das sich dem Vernehmen nach auch um die Free-TV-Verwertung beworbgen hat.

 

Deine Vereins-News direkt auf Dein Handy?