Foto: © GEPA

Thorsten Fink will Taktik statt Test: Änderung im FAK-Testspielkalender

Bereits seit vergangenen Donnerstag bereitet sich der FK Austria Wien in Ayia Napa auf das Frühjahr vor. Mit einem dichten Trainings- und Testspielprogramm, das nun leicht adaptiert wird. (Text: Pressemeldung FK Austria Wien)

Bereits am Nachmittag geht es heute gegen Dinamo Bukarest und am Freitag noch gegen Slovan Liberec (jeweils 14:00 Uhr MEZ). Das für Mittwoch in Larnaka geplante Testspiel gegen Anorthosis Famagusta dagegen wird nicht stattfinden. Trainer Thorsten Fink möchte aufgrund der hohen Belastungen lieber eine taktische Einheit einschieben. 

Dafür kommen alle Austria-Fans in Wien und Umgebung noch auf ihre Kosten, denn am kommenden Dienstag (30.01.) wird es nun in der Austria Akademie die Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt (04.02. / SK Rapid) geben. Gegner wird der tschechische Erstligist FC Brünn sein, geplanter Beginn ist um 14:30 Uhr. Der FK Austria Wien ist noch bis Samstag (27.01.) in Ayia Napa auf Trainingslager.

 

>>> Nächste Seite: Thorsten Fink: "Werden im Trainingslager am Positionsspiel arbeiten"

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: