Trainingsauftakt mit Youngsters: Schmid, Szoboszlai und Meisl bekommen Chance bei Red Bull Salzburg
Am kommenden Montag, den 8. Jänner 2018 startet der FC Red Bull Salzburg mit der Vorbereitung für die anstehende Frühjahrssaison. Spannende Aufgaben in der Meisterschaft (ein Punkt hinter Leader Sturm Graz), im Cup (Halbfinale gegen Austria Klagenfurt) und in der UEFA Europa League (Sechzehntelfinale gegen Real Sociedad) warten dabei auf die Roten Bullen. (Text: Presseinfo Red Bull Salzburg)
Intensive Phase mit Vorbereitung auf drei Bewerbe
Eine konzentrierte Vorbereitung ist deshalb für die Salzburger von ganz besonderer Bedeutung, wie Trainer Marco Rose erläutert: „Wir haben uns im ersten Halbjahr eine gute Ausgangsposition geschaffen, sind in allen drei Bewerben noch mit dabei. Und da haben wir noch jede Menge Ziele, die wir erreichen wollen. Uns stehen deshalb gut drei Wochen bevor, in denen wir uns sehr gezielt darauf vorbereiten werden. Es wird eine intensive Phase, in der wir im physischen Bereich arbeiten werden, uns aber auch taktisch optimal auf die kommenden Aufgaben einstellen wollen."
Neue an Bord, Verletzte retour
Die Spieler gehen durch ein exaktes Heimtrainingsprogramm, das auch auf Basis der zum Ende der Herbstsaison durchgeführten Leistungstests erstellt wurde, grundsätzlich gut trainiert in die Vorbereitung.
Beim ersten Mannschaftstraining, das um 16:00 Uhr im Trainingszentrum Taxham beginnt, sind auch Neuzugang Andrè Ramalho sowie die am Ende der Herbstmeisterschaft verletzt gewesenen Hannes Wolf und Marin Pongracic ebenso mit dabei wie die Lieferinger Youngsters Enock Mwepu, Romano Schmid, Dominik Szoboszlai und Luca Meisl.
Trainingscamp in Spanien
Um die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu optimieren, absolviert der FC Red Bull Salzburg von 14. bis 21. Jänner ein Trainingscamp im spanischen Estepona. Dabei stehen auch zwei Testspiele gegen international renommierte Gegner auf dem Programm.