Foto: © Austria Lustenau

Austria Lustenau: Neuer Hauptsponsor, kein Geld für Rasenheizung

Austria Lustenau präsentiert zum Rückrundenstart mit "Planet Pure" einen neuen Hauptsponsor. Teil der Vereinbarung ist das Naming Right des Stadions. Geld für den Betrieb der Rasenheizung gibt es jedoch nicht.

Beim Rückrundenstart am kommenden Freitag (23.02., 18:30 Uhr) gegen den SC Wr. Neustadt wird die Lustenauer Mannschaft erstmals im „Planet Pure Stadion“ auflaufen. "Seit 1. Februar tritt die Hörbranzer Firma, die sich der Entwicklung und Produktion von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln verschrieben hat, als Hauptsponsor unserer Austria auf", heißt es in einer aktuellen Aussendung der Vorarlberger, die ergänzen: "Die Vermarktung des Stadionnamens ist ein zentraler Punkt der Kooperation und soll dabei helfen, die Marke Planet Pure bekannter zu machen. Der Name „Reichshofstadion“ wird nicht ganz verschwinden, wir haben geplant den alten Schriftzug als Teil der Austria-Geschichte im Austria-Dorf anzubringen."

 

Kein Geld für Betrieb der Rasenheizung

Keine Guten Nachrichten gibt es jedoch für die Spieler: Die Rasenheizung in Lustenau wird nicht aktiviert. Der Grund ist einfach: "Aus Kostengründen", wie Klubchef Hubert Nagel in der Kronen Zeitung erklärt. Am Spieltag soll es zwischen -5 und 1 Grad haben. 

 

Fesche Wäsch' für England

Video: Und so sehen die Trikots aus

Schon gelesen?