Foto: © GEPA

Adi Hütters Young Boys Bern ziehen durch Basel-Sieg ins Cupfinale ein

Die Young Boys Bern von Adi Hütter ziehen durch einen 2:0-Sieg gegen den FC Basel ins Cupfinale ein.

Spielbericht der Young Boys:

"Der Sieg der Berner war absolut verdient. YB war bereits in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und besass durch Sulejmani, Fassnacht und Benito gute Gelegenheiten. Die Gelbschwarzen spielten geduldig und wurden nach der Pause belohnt. Nach 55 Minuten beging Oberlin im Strafraum ein Handspiel, Hoarau verwertete den folgenden Penalty auf souveräne Weise

YB drückte nun vehement und wenige Minuten nach der Führung landete ein Schuss von Sanogo an der Latte. Nach 64 Minuten setzte Mbabu gegen Lacroix nach, flankte vors Tor und dort köpfelte Suchy den Ball ins eigene Netz. YB führte 2:0.

In der letzten halben Stunde bewahrte Goalie Wölfli die Berner zweimal grossartig vor einem Gegentreffer, insgesamt blieb der FC Basel aber ungefährlich. So brachte das Team von Adi Hütter den Sieg ins Trockene und darf sich über den Einzug in den Cupfinal freuen."

Das 2:0 der Young Boys

Adi Hütter in der Pressekonferenz nach dem Spiel

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf

Schon gelesen?