Sturm, LASK, Ried: Wacker Innsbruck-Spieler begehrt
Es könnte einiges an Arbeit auf die Verantwortlichen von Wacker Innsbruck zukommen, denn die Kicker Albert Vallci, Dominik Baumgartner und Florian Rieder sind bei der Konkurrenz begehrt.
Die heißeste Transferaktie ist laut Tiroler Tageszeitung Albert Vallci. Der Linksverteidiger, der bis auf in den letzten beiden Spielen stets durchspielte und zwei Assists verbuchte, soll das Interesse von Sturm Graz und dem LASK geweckt haben. Der 23 Jahre alte Steirer kam im Sommer 2017 nach einem Engagement bei Lafnitz aus Horn und genoss seine Ausbildung bis 2015 bei Kapfenberg. Der Vertrag des Steirers läuft noch bis 2020, eine Ablöse wäre fällig.
Eine kleine Summe könnte Wacker Innsbruck noch durch einen Wintertransfer von Innenverteidiger Dominik Baumgartner lukrieren. Sein Vertrag endet im Sommer, Angebote gibt es laut Krone zwar keine, der 22 Jahre alte U21-Nationalteamspieler empfahl sich aber durchaus für höhere Aufgaben.
Dieser Durchbruch gelang Florian Rieder in der letzten Saison in der zweiten Liga, gegenwärtig spielt er in Karl Daxbachers Planungen keine Rolle, verbuchte nur zwei Bundesliga-Einsätze. Der ebenfalls 22 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler mit Vertrag bis 2020 könnte verliehen werden, die SV Ried soll Interesse haben.