Neue Spieler für Rapid in der Winterpause

Mit dem finanziellen Polster der Europa-League-KO-Phase will Rapid in der Wintertransferzeit ein bis zwei neue Spieler nach Hütteldorf holen.

Durch den Aufstieg von Rapid in die KO-Phase der Europa-League hat Rapid einen zusätzlichen finanziellen Spielraum. Die bisherigen Einnahmen, allein aus UEFA-Geldern durch die Europa League betragen 5,82 Millionen Euro. Dazu kommen weitere Gelder aus dem Marktpool und des Koeffizienten-Anteils, wie Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek am Freitag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Wiener Derby bestätigte. 

Das hat auch Auswirkungen auf die Transferpolitik der Grün-Weißen. So bestätigte Sportchef Fredy Bickel, dass die Freigabe für Transfers in der Winterpause erteilt wurde: "Ich gehe von ein bis zwei Neuverpflichtungen aus. Die Kaderstruktur und -größe ist jetzt nicht unbedingt so, dass wir sofort tätig werden müssten. Aber wenn wir etwas in Hinblick auf den Sommer vorbereiten könnten, dann bringt uns das was, wenn der Spieler dann schon ein halbes Jahr da ist und sich bereits integrieren kann", erklärt Bickel, der hier vor allem an den Offensivbereich denkt. Die Konkurrenz für Alar & Co wird damit jedenfalls größer. 

 

Exklusive Rapid-News direkt via WhatsApp auf Dein Handy

90minuten.at-TV: So könnte das neue Sportclub Stadion aussehen