Englische Klubs wollen Hannes Wolf
Mit seinen guten nationalen wie internationalen Leistungen sind Klubs aus England auf den 19-jährigen Hannes Wolf aufmerksam geworden.
Wie der „Mirror“ berichtet, hat Everton bereits seit etwas längerer Zeit ein Auge auf Hannes Wolf geworfen. Nun dürften aber dem Artikel zufolge auch Arsenal, Tottenham und auch Southampton (>>> Ralph Hasenhüttl wird heute vorgestellt) Interesse an dem Salzburger haben, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Wolf hält in dieser Saison bisher bei 21 Pflichtspielen und hat dabei vier Tore und neun Assists erzielt. Im Oktober war Wolf erstmals im ÖFB-Kader mit dabei.
Möglicherweise ist aber auch Deutschland das nächste Ziel von Wolf, denn die Spieleragenten „SportsTotal“, die Wolf vertreten, sind ein großer Player in der deutschen Bundesliga. Fraglich ist, ob ein Transfer im Winter generell möglich ist, denn Christoph Freund will den Kader zusammenhalten und hat schon im Fall von Stefan Lainer gezeigt, dass er hart bleiben kann. Sollte sich der Vertrag nicht verlängern, so wäre dann der kommende Sommer die letzte Möglichkeit, eine entsprechende Ablöse zu kassieren.