SVM-Coach Gerald Baumgartner vor dem Aus
SVM-Coach Gerald Baumgartner steht laut einem Bericht der APA nach dem 0:6 gegen den WAC vor dem Aus.
Die Stimmung in Mattersburg war schon mal besser: Laut einem Bericht der APA steht SVM-Coach Gerald Baumgartner nach dem 0:6 gegen den WAC vor dem Aus. Insgesamt haben die Burgenländer 14 Tore in den ersten vier Runden kassiert.
"Kompetenzen überschritten"
Vor dem Spiel wollte sich SVM-Boss Martin Pucher zum Auslöser der Turbulenzen - die Entlassung von Co-Trainer Gligoroski - nicht äußern. Sky berichtete, dass der Co-Trainer "seine Kompetenzen überschritten" haben soll. Rund um den Transfer des aserbaidschanischen Teamstürmers Ramil Sheydaev soll es Dissonanzen gegeben haben. Im Zuge dessen soll auch Baumgartner in ein schiefes Licht geraten sein. Pucher wollte daher die ganze sportliche Führung neu getalten.
Baumgartner bleibt optimistisch. "In schwierigen Situationen muss man zusammenhalten. Das haben wir der Mannschaft während der Woche versucht beizubringen. Entscheidend ist, wie kommt man aus dieser Situation raus. Wer mich kennt, weiß, dass ich akribisch arbeite und ruhig bleibe", gab Baumgartner zu Protokoll.