Sturm-Neuzugang Otar Kiteishvili: "Großer Klub mit Tradition"

Sturm-Neuzugang Otar Kiteishvili hat sich am Rande des Spiels gegen Ajax Amsterdam über seinen neuen Club geäußert.

Gegenüber Laola1 schwärmte Kiteishvili regelrecht über seinen neuen Arbeitgeber. "Sturm Graz ist ein großer Klub mit Tradition, tollen Fans und einer guten Geschichte. Die Stadt ist sehr schön, das Stadion ist toll und die Atmosphäre sehr, sehr gut", so der Georgier. Trotz der Niederlage gegen Ajax verbreiteten die Sturm-Fans positive Stimmung, was auch den Neuzugang nicht kalt ließ: "Man merkt, dass die Fans und die Spieler eine Einheit sind. Das ist wichtig im Fußball."

In seiner georgischen Heimat ist Sturm durchaus bekannt, wie Kiteishvili verrriet: "Vor mir haben mit David Mujiri, Giorgi Shashiashvili, Giorgi Popkhadze und Ilia Kandelaki bereits vier Spieler aus Georgien für Sturm gespielt, und alle waren erfolgreich. Der Klub hat in Georgien einen guten Namen." Daher war für ihn klar, dass er den Grazern zusagen würde: "Es stimmt, es gab Angebote anderer Klubs, aber als ich gehört habe, dass Sturm an mir interessiert ist, habe ich mich für Sturm entschieden, da es wie gesagt ein großer Klub ist."

Über seine Rolle im Team der Grazer äußerte sich Kiteishvili wie folgt: "Ich mag es Tore zu erzielen und Pässe zu spielen. In der laufenden Halbsaison in Georgien waren es elf Tore und zehn Assists. Aber Fußball besteht aus zwei Komponenten - der Offensive und der Defensive. Ich helfe auch gerne bei der Defensivarbeit."

 

>>> Nächste Seite: Auf diese Gegner treffen Sturm, LASK und Rapid