Anders Dreyer von Esbjerg: Premier League statt Rapid Wien
Wochenlang war Rapid am dänischen Nachwuchsnationalspieler Anders Dreyer dran gewesen. Nun wechselt es zu Brighton and Hove Albion in die Premier League.
Das Interesse Rapids an Anders Dreyer war kein großes Geheimnis. Heimische Medien berichteten, lokale Medien aus Dänemark nannten sogar eine hohe sechsstellige Summe als Ablöse. Die Visitenkarte des 20 Jahre alten Offensivmannes: 18 Tore und acht Assists für Esbjerg 2017/18, allerdings in der zweiten dänischen Liga. Gefordert soll knapp das Doppelte worden sein und das war Brighton nun offenbar bereit zu zahlen.
In der Offensive verstärkten sich die Hütteldorfer mit Christoph Knasmüllner, Andrija Pavlovic, Andrei Ivan und Deni Alar sowie jüngst Jeremy Guillemenot. Bis auf letzteren und Pavlovic verbuchten alle Neuzugänge bereits Scorerpunkte.