Salzburg-Trainer Marco Rose kündigt für das Spiel gegen Hartberg Rotation an
Die im Europacup erfolgreichen Salzburger spielen heute gegen den Aufsteiger TSV Hartberg. Mit dem Champions League-Playoff vor Augen wird Trainer Marco Rose wohl einige Spieler schonen.
Marco Rose über ...
.... das Duell mit Hartberg: "Hartberg kommt sicherlich nach Salzburg, um unangenehm zu sein und uns zu ärgern. Für uns geht es darum, an unserer Geschichte weiterzuschreiben, weiter erfolgreich zu bleiben und zu zeigen, dass wir gut drauf sind. Dafür müssen wir die Spannung gegen Hartberg hochhalten, denn wir wollen auch am Samstag erfolgreich sein."
... Rotationen: "Man kann schon davon ausgehen, dass wir am Samstag die eine oder andere Veränderung haben werden. Wie viele und welche, werden wir am Samstag sehen."
Tormann Cican Stankovic über ....
... seine aktuellen Leistungen: "Natürlich ist das erfreulich für mich. Aber ich möchte nicht viel über meine persönliche Bilanz reden, denn mir ist es wichtig, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Und wenn das der Fall ist, ist es für jeden Einzelnen im Team viel leichter."
... den Umstieg von internationalem Geschäft auf die Liga: "Das ist für mich nicht schwierig, denn die Bundesliga ist das tägliche Geschäft. Und nur über die Bundesliga qualifizieren wir uns für die internationalen Aufgaben. Deshalb werden wir das Spiel am Samstag auch sehr ernst angehen."
Patrick Farkas (Knie) und Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkel) sind verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Dominik Szoboszlai hat eine Knöchelverletzung erlitten und fällt längere Zeit aus, Jerome Onguene fehlt aufgrund von Rückenproblemen. Hee Chan Hwang ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen.