LASK-Präsident Siegmund Gruber: "Holen wegen Europacup nicht fünf neue Spieler"

Nach der fixierten Europacupteilnahme will der LASK weiterhin konservativ planen und sich nicht auf Experimente einlassen. Das gab Präsident Siegmund Gruber gegenüber dem ORF Oberösterreich an.

Vor knapp zwei Wochen kündigte LASK-Präsident Siegmund Gruber bei 90minuten.at an, wegen des Europacups keine finanziellen Abenteuer wagen zu wollen, das bekräftigte er gegenüber dem ORF Oberösterreich noch einmal: "Wir haben nicht vor, fünf oder zehn neue Spieler zu holen, wir haben langfristige Verträge und wir werden jetzt nicht mehr Geld in die Hand nehmen."

Punkto Stadion gibt er an, dass man wohl auf der Gugl spielen werde, wenn man die zweite Qualifikationsrunde überstehen sollte und "es ein ordentliches Setting gibt und man sich einigt". In der dritten Runde kann man nicht mehr in der heimischen TGW-Arena in Pasching antreten. Dass der Erfolg Begehrtlichkeiten weckt, wäre Gruber klar, aber man müsse niemanden verkaufen.

 

Das ganze Interview mit LASK-Präsident Gruber

Die schnellsten LASK-News

90minuten.at-TV: Liverpools neue Wäsch'