Rapid-Offensivmann Philipp Schobesberger: "Es schaut oft nur lustlos aus"
Dass Philipp Schobesberger derzeit nicht in Form ist, gibt er zu. Im Gespräch mit der 'Kronen Zeitung' erklärt der SK Rapid Wien-Spieler aber, dass er ganz und gar nicht lustlos spiele.
"Nicht angenehm, aber ich weiß ja, dass ich derzeit keine Form habe", stellt Philipp Schobesberger gegenüber der Kronen Zeitung klar. Der SK Rapid Wien-Flügelspieler saß zuletzt oft auf der Bank, wurde ausgepfiffen. Das liegt wohl auch an seiner Körpersprache. Dem entgegnet "Schobi": "Mir haben schon Tausende Leute gesagt, dass ich lustlos wirke. Aber so ist meine Körpersprache, es schau oft nur lustlos aus. Ich weiß, dass ich immer alles gebe.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
2017 glänzte Schobesberger nochj öfters, erzielte drei Tore, bereitete fünf vor. Seit dem Jahreswechsel gelangen nur noch je ein Tor und ein Assist. Vor dem 326. Wiener Derby gibt er sich aber kämpferisch, vor allem auch deshalb, weil Trainer Djuricin ihm den Rücken stärkt: "„Er kann immer explodieren, den Unterschied ausmachen." Schobesberger stellt noch klar: "Ich lebe nicht in der Vergangenheit."
>>> Nächste Seite: Die 7 ... Lehren aus dem Ligafrühjahr 2018