Dazn plant keine Preiserhöhung
Die Sportstreamingplattform Dazn hat im vergangenen Jahr einige neue, attraktive Sportrechte erworben. Zuletzt gab es daher Gerüchte um eine Preiserhöhung. Dies wurde jetzt jedoch von offizieller Seite dementiert.
Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Gerüchte, wonach der Sport-Streamingdienst Dazn aufgrund der vielen neuen Sportrechte, die zuletzt erworben worden sind, seinen Abo-Preis erhöhen wird müssen. Zudem hat Dazn die Nutzungsbedingungen verändert, was als erstes Indiz dafür gewertet wurde. Aktuell kostet das Dazn-Abo pro Monat 9,99 Euro.
Eine Preiserhöhung ist aktuell jedoch kein Thema. "Die Anpassung der Nutzungsbedingungen ist in erster Linie aufgrund der neu in Kraft getretenen EU-Portability-Regulation erfolgt", sagt ein Sprecher von Dazn gegenüber SPONSORs. "Dass Dazn sich vorbehält, den Abo-Preis an 'sich verändernde Marktbedingungen" anzupassen, steht schon seit dem Start unseres Services in den Nutzungsbedingungen. Eine Preiserhöhung ist zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs geplant.“