Foto: © GEPA

Der nächste Derby-Fanskandal: Leere Rauchbombe trifft Fotografin

Schon wieder gibt es nach einem Wiener Derby einen Fan-Skandal. Aus dem Sektor der Austria wurde eine leere Rauchbombe geworfen. Eine Fotografin wurde getroffen und verletzt.

Auch das 326. Wiener Derby hat seinen Fan-Skandal. Aus dem Fansektor der Austria wurde nach dem 2:0 für Rapid durch Thomas Murg eine leere Rauchbombe Richtung Spielfeld geworfen. Eine Fotografin, die am Spielfeldrand saß wurde dabei getroffen und erlitt dabei eine blutende Platzwunde mit einer länge von fünf Zentimetern, berichtet der Kurier. Anwesende Fotografen haben den mutmaßlichen Werfer fotografiert und diese Bilder an die Austria weitergeleitet. 

 

Reaktion der Austria auf Twitter

Zudem kam es laut Polizei nach dem Match zu Auseinandersetzungen der Fangruppierungen. Es kam insgesamt rund um das Match zu 20 Anzeigen und drei Festnahmen. Drei Personen mussten von der Rettung versorgt und in ein Spital gebracht werden.

 

Die schnellsten Rapid- und Austria-News direkt auf Dein Handy!

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?