Foto: © GEPA

Rapids Ivan Mocinic: "Du denkst dir, dass es keinen Sinn mehr macht"

Im Sommer 2016 kam Ivan Mocinic für 2,5 Millionen Euro von HNK Rijeka zum SK Rapid Wien. 24 Spiele bestritt er seitdem nur, zuletzt im Dezember 2016. Die Karriere hing am seidenen Faden, wie er in der 'Krone' erzählt.

"Natürlich gab es Situationen, in denen du dir denkst, dass es keinen Sinn mehr macht, es besser wäre, aufzuhören", erzählt Ivan Mocinic in der Kronen Zeitung. Seit edm Meniskusriss Ende 2016 spielte Mocinic so gut wie nie, zwei Mal im Sommer bei Rapid II. Diesen Winter schien es mit einer Rückkehr zu klappen, der Kroate kickte in de Regionalliga 88 Minuten gegen Traiskirchen. Doch in den letzten Wochen kamen die Schmerzen zurück. Derzeit bekomme er Infusionen, laut Sportdirektor Bicklel wären die Ärzte aber "positiv gestimmt". Wann er wieder spielen wird können, weiß man derzeit nicht. Rapid steht auch zu seiner Verantwortung gegenüber dem Kicker, der noch bis 2020 an die Hütteldorfer gebunden ist: "Wenn es gesundheitlich geht, ist es unsere Verantwortung, ihn wieder heranzuführen." Nur wenn es nicht mehr reiche, müsse man sich etwas überlegen. Mocinic dazu: "Ich bin Rapid für die Unterstützung unglaublich dankbar. Ich will nur wieder gesund werden, schmerzfrei Fußball spielen."

 

>>> Nächste Seite: So qualifizieren sich Cup-Sieger und Meisterschaftsklubs für die Europa League

 

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?