Austria Wien startet freien Abo-Verkauf für die neue Generali-Arena
Heute startet der freie Abo-Verkauf für die neue Generali-Arena. Über den bisherigen Verkaufsstand hüllt die Austria den Mantel des Schweigens. (Text unterhalb: Presseinfo FK Austria Wien)
Nach zwei Jahren im Ernst-Happel-Stadion fällt am Dienstag der Startschuss in eine neue Ära. Die Austria startet mit dem freien Abo-Verkauf für ihr neues Zuhause. Unter dem Motto "Endlich z'Haus" können sich nun alle Fans ihren Fixplatz in der traditionellen und nun auch modernen Heimstätte der Veilchens sichern.
Nicht nur in der Arena selbst ist vieles neu, sondern auch im Umfeld: Im Gegensatz zu früher hält die U1 via der Station "Altes Landgut" nun direkt vor der Generali-Arena, zudem sind mit Sommer Parkplätze am Gelände des Verteilerkreises geplant. Im Sinne der Stadion-Besucher gibt es rund um das ganze Stadion ein deutlich vergrößertes, starkes Entertainment- und Gastronomie-Angebot.
Mit dem Austria-Abo hat man einen Fixplatz bei allen Heimspielen in der Bundesliga, im Cup sowie ein Vorkaufsrecht auf das Eröffnungsspiel gegen Dortmund am 13. Juli und auf Heimspiele im Europacup. Zudem gilt das Abo rund um Bundesliga-Heimspiele als Fahrschein in ganz Wien.
Wo erhält man das Abo?
- Ost-Tribüne der Generali-Arena (Horrplatz 1)
- Online unter fak.at/abo
- Telefonisch unter 01/68 80 150-300 (Kreditkartenbezahlung).
- Vor Heimspielen an den Abo-Kassen 3 und 4/Sektor B des Happel-Stadions
Familien-Angebote
Auf der West-Tribüne, die am nähesten zur neuen U-Bahn liegt, gibt spezielle Familien-Angebote. Zu einem Vollpreis-Abo gibt es dort ein Kinder-Abo gratis dazu (bis zum 15. Geburtstag). Zu zwei Vollpreis-Abos bekommt man bis zu drei Kinder-Abos gratis dazu. Auf dieser Tribüne gibt es regelmäßig Autogrammstunden, einen Kindergarten und jede Menge Unterhaltung für die Jüngsten.
Besondere Zuckerl beim Karten-Kauf vor der Generali-Arena: Am Dienstag um 12:45 Uhr schreiben Lucas Venuto und Ruan Autogramme. Am Mittwoch, genau 100 Tage vor der Eröffnung, sind dann ab 13:00 Uhr Dominik Prokop und Patrick Pentz vor Ort.