September

Estadio Metropolitano bekommt Champions League Finale 2019

Das Estadio Metropolitano in Madrid, das erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde, darf das Champions League Finale 2019 austragen.

Die neue Arena, die auf der Stelle des ehemaligen Estadio Olímpico de Madrid errichtet worden ist, wurde am letzten Samstag mit der Partie von Atlético gegen Málaga eingeweiht. Madrid war schon öfter Schauplatz des Endspiels in der Königsklasse: 1957, 1969, 1980 und 2010 fanden im Estadio Santiago Bernabéu die Finals statt. Die spanische Hauptstadt wird nach London zur zweiten Metropole, die fünf oder mehr Endspiele ausrichten durfte. Zudem wurden die Finals bisher nur in Amsterdam, Paris und München in zwei verschieden Stadien ausgetragen. Die Entscheidung über den Final-Gastgeber fiel am Mittwoch im Rahmen des Treffens des UEFA-Exekutiv-Komitees in Nyon.

Und so sieht das Stadion aus

Schon gelesen?