Foto: © Privat

Sebastian Prödl ist Watfords Spieler des Jahres

Der 29-Jährige wurde von den Fans des englischen Premier-League-Klubs zum Spieler des Jahres gewählt.

Österreichs Nationalspieler Sebastian Prödl durfte sich zum Ende der Saison über eine große Auszeichnung freuen: Im Rahmen einer Gala in den VIP-Räumlichkeiten des Wembley-Stadions wurde dem Verteidiger die Trophäe "Graham Taylor OBE Player of the Season" überreicht. Die Fans Watfords hatten Prödl zum besten Spieler des Jahres gewählt. Dem nicht genug wurde seine Performance gegen Zlatan Imbrahimovic beim 3:1-Sieg gegen Manchester United zur besten individuellen Leistung gekürt.

"Ich bin stolz und fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnungen bekommen zu haben. Das bedeutet mir viel und war nur möglich, weil die Fans immer hinter mir gestanden sind und mich unterstützt haben. Gleichzeitig sehe ich das als Auftrag, weiter hart an mir zu arbeiten und meinen Teil für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins in der Premier League beizutragen. Ich werde jetzt einige Tage regenerieren und dann mit der Vorbereitung auf das Trainingslager für das wichtige WM-Qualifikationsspiel in Irland beginnen. Wir werden noch einmal alles mobilisieren, um unsere Chancen für Russland zu wahren", sagt der doppelte Preisträger selbst.    

 

>>> Weiterlesen: Damir Canadi: "Der Umgangston war nie unter der Gürtellinie"

Schon gelesen?