Foto: © GEPA

Kapfenberg drohen bis zu acht Punkte Strafabzug

Laut KSV-Präsident Erwin Fuchs drohen den Kapfenbergern aufgrund von Lizenzverstößen bis zu acht Punkte Abzug in der laufenden Saison.

Dem Kapfenberger SV droht nach eigenen Angaben ein Punkteabzug in der laufenden Saison von bis zu acht Punkten. Dies bestätigte KSV-Präsident Erwin Fuchs nach dem 1:1 zwischen Liefering und Kapfenberg im Sky-Interview. "Sportlich läuft es nicht schlecht für den KSV in der sky go Ersten Liga. Heute gab es bei den Jung-Bullen vom FC Liefering ein 1:1-Remis. Nach dem Spiel bestätigte uns Erwin Fuchs, dass der Senat 5 der Bundesliga ein Verfahren wegen möglichen Verstößen gegen Lizenzbestimmungen eingeleitet hat. Sollte etwas nachgewiesen werden, wäre ein Abzug von bis zu acht Punkten in der Tabelle denkbar. Damit würden die Steirer auf 27 Punkte abrutschen und um den Klassenverbleib spielen", heißt es im entsprechenden Sky-Artikel. "Wenn der Senat ermittelt, muss das der Senat vermelden, nicht wir als Verein", so Fuchs im Sky-Interview, der keine weiteren Angaben machen wollte.

 

>>> Lizenz: Ried muss im Fall des Abstiegs um 30% reduzieren