Foto: © GEPA

Ex-Rapidler Sergej Mandreko schwer erkrankt

Ex-Rapidspieler Sergej Mandreko ist an einer unheilbaren Krankheit erkannt. Am Ostermontag gibt es ein Benefizspiel, um seine Behandlungskosten zu finanzieren.

Sergej Mandreko, der von 1992 bis 1997 bei Rapid gespielt hat, ist an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS erkrankt. Das berichtet Peter Linden in seinem Blog. "Als der rechte Arm mitunter, weil eingeschlafen, nicht mehr richtig funktionsfähig war,  ging er zum Arzt. Bekam die niederschmetternde Prognose: ALS im Anfangsstadium. Derzeit  fällt ihm das Gehen schon schwer. Aber Mandreko kämpft dagegen an. So wie er als Fussballer eine Niederlage erst akzeptierte, wenn der Schlusspfiff ertönte.  Kurzum: Sergej braucht Hilfe, auch um eine alternative Behandlung in Russland, der er sich unterziehen will, finanzieren zu können", schreibt Linden.

 

Sein aktueller Verein LAC, wo er als Trainer arbeitet, organisiert daher am Ostermontag, den 17. April, eine Benefizveranstaltung mit einem Legendenspiel. Didi Kühbauer und Stephan Marasek haben bereits ihr Kommen zugesagt, Zoran Barisic ist in der Türkei unabkömmlich. 

 

>>> Zoran Barisic kann sich über Damir Canadi nur noch wundern