Foto: © Medien Flyeralarm Admira

Admira integriert Hauptsponsor in Vereinsnamen

Hauptsponsor Flyeralarm intensiviert laut einer Aussendung des Klubs sein Engagement bei der Admira und dokumentiert damit seine bereits seit 2011 bestehende Partnerschaft ab sofort auch im Klubnamen des Erstligisten. "Beim Heimspiel an diesem Samstag gegen Graz (18.30 Uhr, BSFZ-Arena) werden die Niederösterreicher erstmals als „FC Flyeralarm Admira Wacker“ auflaufen", heißt es in der Aussendung.

 

Text der Aussendung:

Mit dem Erwerb des Naming Rights für die kommenden zehn Jahre trägt das zu den führenden Online-Druckereien Europas zählende Familienunternehmen aus dem fränkischen Würzburg zu einer wirtschaftlich sicheren Zukunft des Vereins bei. Damit geht auch die Eintragung im Vereinsregister einher, Flyeralarm Admira wird ab sofort mit einem entsprechend adaptierten Vereinslogo auftreten, und auch das Branding im gesamtem Stadion ist entsprechend überarbeitet worden. Zudem geht in diesen Tagen die komplett neu gestaltete Admira-Website online, die den im digitalen Zeitalter rasant gewachsenen Ansprüchen von Fans und Medien Rechnung trägt.

„Auch wenn wir in der Vergangenheit bereits einmal das Naming Right vergeben hatten, so bedeutet dieser jetzt vollzogene Schritt zusammen mit den bereits geschlossenen, weitreichenden Aktivitäten von Flyeralarm einen absoluten Quantensprung für die Admira“, sagt Manager Amir Shapourzadeh: „Das sichert uns wirtschaftliche Stabilität, die in den vergangenen Jahren nicht immer gegeben war. Mit dieser langfristigen Planungssicherheit können wir die Admira in ihrer Gesamtheit kontinuierlich weiterentwickeln.“

 

"Für uns als Unternehmer ist es bei all den Dingen, die wir anpacken, wichtig, dass es am Ende auch auf unsere Marke Flyeralarm einzahlt" - Thorsten Fischer, Inhaber Flyeralarm

„Wir sind überzeugt davon, mit unseren jetzt erweiterten Engagement dazu beitragen können, die Admira so aufzustellen, wie es sich für einen Verein mit solch großer Perspektive gehört“, sagt Flyeralarm-Gründer und -Inhaber Thorsten Fischer: „Für uns als Unternehmer ist es bei all den Dingen, die wir anpacken, wichtig, dass es am Ende auch auf unsere Marke Flyeralarm einzahlt. Österreich ist neben Deutschland einer der größten Märkte in Europa.“

Flyeralarm und die Admira verbindet schon lange weitaus mehr als das reine Sponsoring. So arbeitet Gerhard Bügler, Gründer und Geschäftsführer von Flyeralarm Österreich, seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Admira mit, erst jüngst hat der gebürtige Mödlinger den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden übernommen: „Wir sind eine Familie – was für die Admira gilt, zählt auch bei Flyeralarm. Gemeinsam wollen wir weiterkommen und erfolgreich sein. Das geht nur im Miteinander“, betont Gerhard Bügler.

 

>>> Altachs Christoph Längle im Interview: "Aktuell stagnieren wir"