Foto: © GEPA Dezember

Peter Stöger wird neuer Trainer in Dortmund

Peter Stöger wurde heute um 12:00 als neuer Trainer von Borussia Dortmund vorgestellt.

Peter Stöger wurde heute um 12:00 als neuer Trainer von Borussia Dortmund vorgestellt. Die Pressekonferenz wird so eben auf der Facebook-Seite von Dortmund live übertragen.

 

Stöger erhält einen Vertrag bis Saisonende. "Wir sind dankbar, dass er spontan bereit war, uns zu helfen und die Saison mit uns zu Ende zu bringen", meinte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Im Sommer soll nach Möglichkeit Julian Nagelsmann beim BVB übernehmen, was aber offiziell auf der Pressekonferenz kein Thema war, sondern vom Kicker ins Spiel gebracht wurde.

 

Dortmunds Sportchef Michael Zorc: "Stöger hat in Köln vier Jahre hervorragende Arbeit geleistet, den Klub stetig weiterentwickelt. Er hat gezeigt, dass seine Mannschaft eine große Stabilität auszeichnet", so Zorc und weiter: "Das ist das, was uns zur Zeit am meisten fehlt. Es gibt keine Zweifel, dass wir gut Fußball spielen können. Es fehlt insbesondere in der Defensive an Stabilität."

 

Samstag-Abend nach Wien, Sonntag-Früh nach Dortmund

Stöger ist am Samstag-Abend mit dem Flieger nach Wien geflogen, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen und hat Spätabends den Anruf von Watzke bekommen. Am Sonntag-Früh ist er dann gleich von Wien nach Dortmund geflogen, um bei der Präsentation um 12:00 mit dabei zu sein. Stöger: "Ich werde diese Geschichte mit sehr viel Freude, mit sehr viel Emotion angehen. Für mich selbst logischerweise ist es eine überraschende Situation, aber eine außergewöhnliche Möglichkeit. Ich freue mich sehr darauf, Trainer bei dieser Mannschaft sein zu dürfen."

 

Am Dienstag muss Dortmund mit Stöger bereits in Mainz zum nächsten Bundesliga-Spiel antreten. 

 

+++ Artikel aktualisieren +++

Die Pressekonferenz mit Peter Stöger zum Nachsehen

Japans Krieger Trikots für die WM

Schon gelesen?