2017

ÖFB und U21 gründen Event-Agentur ‘Kicken und Saufen’

Der ÖFB hat die Konsequenzen aus den disziplinären Verfehlungen der U21 im Jahr 2016 gezogen und die Event-Agentur “Kicken und Saufen” gegründet. Geschäftsführer wird Werner Gregoritsch. Ein satirischer Ausblick der 90minuten.at-Redaktion ins Jahr 2017.

 

Über das U21-Nationalteam von Werner Gregoritsch wurde 2016 auch abseits der sportlichen Erfolge viel gesprochen. Grund dafür sind die disziplinären Verfehlungen einiger Kicker unter der Führung von Werner Gregoritsch gewesen. Der ÖFB hat jetzt reagiert und die Konsequenzen aus diesem Verhalten gezogen. Daher wurde am 2.1.2017 die neue Event-Agentur “Kicken und Saufen - wir können es GmbH” gegründet, die zu 100% ein Tochterunternehmen des österreichischen Fußballbundes ist.

 

Gregoritsch neuer Geschäftsführer
Neuer Geschäftsführer der GmbH wird U21-Teamchef Werner Gregoritsch sein. “Wir wollen künftig die Vorbereitungen auf unsere U21-Ländermatches optimal gestalten. Da lag es auf der Hand, dass wir uns auch im Event-Bereich organisieren und unseren Kompetenzen gerecht werden”, sagt Gregoritsch in einer ersten Reaktion.

 

Party in den Zimmern der Spieler
Ersten Informationen zufolge soll es künftig bei jedem Teamlehrgang nun auch eine groß angelegte Party geben. Dabei wird ein komplett neu ausgearbeitetes Event-Konzept zum Tragen kommen: Als Party-Location dienen die Hotel-Zimmer der Spieler selbst. Lampen, Spiegel und Bilder werden jedoch vorher extra gesichert, da die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, dass diese auch umfallen bzw. kaputt gehen können.

 

Promille-Analyse
Welche Rolle ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner in der neuen GmbH spielen soll, ist indes ungeklärt. Im Raum steht die detaillierte Promille-Analyse der Spieler und kurz nach der Party. “Es ist internationaler Standard, die Promille-Werte der Spieler bis ins letzte Detail zu analysieren”, so Gregoritsch abschließend.

 

Weitere, mögliche Schlagzeilen aus dem  Jahr 2017:

>>> Österreichische Bundesliga präsentiert Liga-Ball "Hello Kitty"