2015

20 Jahre Jubiläum: SK Rapid und Ottakringer präsentieren Spezialedition

Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums zwischen dem SK Rapid und seinem Partner Ottakringer präsentieren beide zusammen eine limitierte Ottakringer-Dose im Rapid-Design. (Text: Presseinfo Rapid Wien)

 

Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und so ein Jubiläum gehört natürlich gebührend zelebriert. Seit der Saison 1994/95 besteht die Partnerschaft zwischen dem SK Rapid und Ottakringer, die sich heuer zum bereits 20. Mal jährt. Viel ist seither in und um den populärsten Fußballverein des Landes passiert und die Wiener Traditionsbrauerei mit Sitz im 16. Bezirk war immer an der grün-weißen Seite.

 

Zum Jahrestag gibt es nun eine spezielle Aktion in Grün-Weiß, die Gabriele Grossberger, Marketingleiterin der Ottakringer Brauerei AG präsentiert: „Gefeiert wird mit einer eigens kreierten Jubiläums-Edition, die genau diese starke Partnerschaft und Verbundenheit zum Ausdruck bringt. Nicht nur für Ottakringer und Rapid, sondern vor allem für unsere gemeinsamen Fans, die unsere Mannschaft und unser Bier seit Jahrzehnten begleiten! Wir freuen uns über die gelungene Partnerschaft und auf viele weitere gemeinsame Jahre."

 

Christoph Peschek, Geschäftsführer des SK Rapid: „Ottakringer ist einer unserer treuesten Partner und ich finde es toll, dass das Jubiläum unserer Kooperation von der Brauerei so außergewöhnlich gewürdigt wird. Ich bin überzeugt, dass die grün-weißen Fans ihr Ottakringer aus der Jubiläumsdose mit dem Rapid-Wappen ganz besonders genießen werden."

 

Die Rapid-Jubiläumsdose ist am kommenden Spieltag gegen die SV Ried (Samstag, 14.2.2015, Anpfiff: 16:00 Uhr) rund um das Ernst-Happel-Stadion zu erwerben. Nach dem Wochenende wird die Spezialedition zudem in den beiden Fanshops des SK Rapid in Hütteldorf und dem Stadion Center, sowie im Ottakringer Shop (Ottakringer Straße 95, 1160 Wien) erhältlich sein. Allerdings nicht dauerhaft: Von den Dosen, die einzeln oder im 12er-Tray zu kaufen sind, werden exklusiv 200.000 Stück produziert. Daher gilt für grün-weiße Fans das Motto: Schnell zugreifen und den Verbundenheitsbeweis in Dosenform sichern!"