sportnet.at verzeichnet Zugriffsrekord im Februar
"Was im Sport wirklich zählt" - Der Slogan von sportnet.at hat im Februar eine ganz besondere Bedeutung bekommen: Das Portal hat in der aktuellen ÖWA-Analyse einen neuen Zugriffsrekord erreicht. Dieser Erfolg gibt dem strategischen Schritt, die Portale sp
sportnet.at, Österreichs großes Online-Sportportal, bietet durch seine geballte Sportkompetenz und durch das Know-How seiner hochkarätigen Sportredakteure einen unverwechselbaren Auftritt im Web. Damit konnte man nun einen neuen Zugriffsrekord erzielen: Im Februar 2014 hat das Portal laut ÖWA-Analyse 837.713 Visits und 341.266 Unique Clients erreicht.
Damit konnte sportnet.at gegenüber den Vormonaten um satte 58 bzw. 40 Prozent zulegen - und so den stärksten Monat in der Geschichte von sportnet.at erreichen. Chefredakteur Stefan Weger zeigt sich dementsprechend erfreut: "Der Zugriffstrend der vergangenen Wochen hat sich fortgesetzt und erreichte im Februar einen neuen Höhepunkt. Das sportnet.at-Netzwerk punktet, weil es seine Usern einerseits blitzschnell mit Insider-News aus der Sportwelt versorgt und ihnen andererseits den Blick hinter die Kulissen ermöglicht."
Möglich wurde das Rekord-Ergebnis aber auch durch die im Jänner dieses Jahres erfolgte Zusammenlegung von sportnet.at mit sport10.at. Seit diesem Zeitpunkt bündelt sportnet.at die Kraft beider Portale und kann mit exklusivem Extra-Content wie Hintergrund-Stories und Interviews, gesteigertem Output und einer gemeinsamen Facebook-Offensive mit der Sportwoche dem User ein umfangreiches Angebot liefern. Übrigens: Rechtzeitig zur Fußball-WM im Sommer 2014 wird das Angebot von sportnet.at durch die Einbindung eines neuen, umfassenden Score-Centers inkl. Live-Ticker, aktuellen Endergebnissen, Tabellenständen und Analysen noch einmal erweitert.
sportnet.at zählt 341.266 Unique Clients, 2.765.362 Page Impressions und 837.713 Visits (Quelle: ÖWA Februar 2014).