Sport + Marke: Meilenstein in der österreichischen Sportlandschaft

Was sind die Chancen, Trends und Schwierigkeiten im österreichischen Sportbusiness? Welche Möglichkeiten ergeben sich durch digitale Club Medien für Sponsoren und Vereine? Wie trägt Sport zur erfolgreichen Markenpositionierung bei? Welche Medien haben wel

„Ohne die drei Bereiche Sport-Marketing, Sport-Kommunikation und Sponsoring kommt heutzutage keine Sportveranstaltung zustande. Daher freut es mich sehr, dass der Kongress „Sport & Marke“, der heuer erstmals am 7. und 8. April im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna stattfindet, diese Themen aufgreifen wird“, so Schirmherr des Kongresses Gerald Klug, Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.


300 Profis erwartet

SportMarke2014Anlässlich des ersten Kongresses „Sport & Marke“ werden ca. 300 Profis aus Marketing und Sportbusiness erwartet. Der Kongress wird u.a. durch die Bundesorganisation Sport (BSO) und die Sporthilfe unterstützt. Namhafte Dienstleister wie WWP, sporteo und Repucom sind Premiumpartner von Sport & Marke, die durch den unumstrittenen Sportförderer tipp3 ergänzt werden. Die Liste prominenter Kongresspartnerschaften setzt sich bei den Medienpartnern fort und mit Horizont, medianet, SportMagazin, der SportWoche oder eben 90minuten.at konnten einige der (sport-)businessrelevantesten Redaktionen Österreichs gewonnen werden.

 

„Sport & Marke als Kongressname zeigt, dass es heute im Sportbusiness um eine Partnerschaft zwischen Unternehmensmarken und Sportmarken auf Augenhöhe geht. Der Titel des Kongresses ist Programm“, so Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer des Veranstalters ESB Europäische Sponsoring-Börse.

 

Österreichischer Meilenstein

Für 90minuten.at-Herausgeber Michael Fiala ist die Veranstaltung ein Meilenstein in der österreichischen Sportlandschaft: "Noch nie gab es einen derart professionellen Kongress in Österreich zum Thema Sport und Business. Es war für uns daher klar, dass wir uns mit 90minuten.at engagieren werden, schließlich zählt unser Portal zu den wenigen in Österreich, das sich ernsthaft mit diesen beiden kommunizierenden Gefäßen Sport und Wirtschaft beschäftigt." Fiala wird im Rahmen des Kongresses Sport + Marke auch als Moderator von Podiumsdiskussionen für interessante Gespräche sorgen.

 

Weitere Informationen:

Zum Programm | Zur Anmeldung | Zur Website