Samsung verlängert ÖFB-Cup-Sponsoring um drei weitere Jahre
Samsung Electronics Austria führt die 2011 begonnene Partnerschaft mit dem ÖFB weitere drei Jahre lang fort und wird bis inklusive der Saison 2016/17 als Hauptsponsor des Österreichischen Fußball Cup auftreten. Gregor Almássy, Director Corporate Marketing
Grund zur Freude für ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig und die teilnehmenden Vereine. „Ein starker Partner wie Samsung gibt uns natürlich Planungssicherheit, sodass wir den Klubs und den Fans einen noch attraktiveren Bewerb bieten können", so Ludwig. „Samsung ist ein Global Player und steht für Innovation und Technologie. Das wird dem Bewerb in diesen Gebieten die nötigen Impulse für die Zukunft geben. In den letzten Monaten war eine deutliche Aufbruchsstimmung zu spüren, die Vereine und Fans geben dem Samsung Cup immer mehr den Stellenwert, den er als einer der ältesten Cup Bewerbe Europas verdient", blickt der ÖFB-Generaldirektor optimistisch in die Zukunft.
Gregor Almássy, Director Corporate Marketing und Customer Service Samsung Electronics Austria freut sich ebenso auf die weitere Zusammenarbeit: „Für uns ist vor allem die Kontinuität wichtig – zumal dieses Sponsoring sich für uns bezahlt gemacht hat. Die gute Partnerschaft mit dem ÖFB war aber ebenso entscheidend. Durch die zahlreichen Aktivierungsmaßnahmen konnten wir unsere Produkte einer breiten Zielgruppe emotionsgeladen präsentieren. Darüber hinaus haben wir den Eindruck, dass der Bewerb bei den Vereinen und den Fans in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Es gab ja sehr viele enge und spannende Partien und darauf freuen wir uns auch in Zukunft."
Samsung und ÖFB werden in Zukunft einige Konzepte entwickeln und umsetzen, um diesen Bewerb zusätzlich zu attraktiveren. „Tore für Europa" lautet der Slogan dieses Bewerbs, denn immerhin reichen 6 Siege für einen internationalen Startplatz. Die neue Samsung Cup Saison 2014/2015 wird bereits am 2. Juli mit der Auslosung der ersten Runde gestartet.