Iran beginnt WM-Trainingslager in Bad Waltersdorf
Heute morgen bezog die iranische Fußball-Nationalmannschaft im steierischen Bad Waltersdorf ihr Vorbereitungs-Camp für die WM 2014 in Brasilien. Das erste Testspiel findet bereits diesen Sonntag, 18. Mai, gegen eine Auswahl von Weißrussland statt (Kapfenb
50 Fahnen schwenkende Kinder und eine Musikkapelle empfingen heute morgen im Hotel Falkensteiner in Bad Waltersdorf die iranische Fußball-Nationalmannschaft. Um 6 Uhr Früh war das Team rund um Star-Trainer Carlos Queiroz (früher bei Real Madrid, Manchester United oder Portugal) am Flughafen in Wien-Schwechat gelandet.
Heute Nachmittag findet das erste Training in der Thermenarena Bad Waltersdorf statt. Das erste von drei WM-Vorbereitungs-Testspielen in der Steiermark bestreiten die Iraner bereits am kommenden Sonntag, 18. Mai: Um 14 Uhr wartet im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg die Auswahl Weißrusslands mit Aleksandar Hleb. Dann werden auch die iranischen Stars Ashkan Dejagah (FC Fulham) und Daniel Davari (Eintracht Braunschweig), die am Wochenende noch im Liga-Einsatz waren, zum Team stoßen.
Insgesamt wird der Iran bis zum 30. Mai in Österreich bleiben, wechselt am 21. Mai aber Quartier und zieht von Bad Waltersdorf ins Balance Resort nach Stegersbach um. Nach diesem Umzug finden auch zwei weitere Testspiele statt: In Hartberg trifft der Iran auf Österreichs EM-Qualifikations-Gegner Montenegro (Montag, 26. Mai) und Angola (Freitag, 30. Mai).
Nächstes Testspiel:
Iran – Weißrussland
Franz-Fekete-Stadion, Kapfenberg, 14 Uhr