Highlights Sport & Marke 2014

Österreichs Marken setzen mit 1,1 Milliarden Euro an Sponsoring-Ausgaben voll auf den Sport. Einhergehend mit dem Sponsoring-Volumen steigt die Professionalität im österreichischen Sportbusiness (Studie Repucom). Einen Beitrag dazu lieferte der Kongress „

Österreichs Marken setzen mit 1,1 Milliarden Euro an Sponsoring-Ausgaben voll auf den Sport. Einhergehend mit dem Sponsoring-Volumen steigt die Professionalität im österreichischen Sportbusiness (Studie Repucom). Einen Beitrag dazu lieferte der Kongress „Sport & Marke", der erstmals am 7./8. April mit 350 Teilnehmern in Wien stattfand. Das hochkarätige Programm mit Milka, Coca-Cola, Gösser, Borussia Dortmund, ORF, Sky uvm. gab praxisnahe Einblicke in die Welt des Sportsponsorings. Ein zentraler Tenor der Veranstaltung ist, dass Involvement und Emotionalisierung von entscheidender Bedeutung sind. 90minuten.at war Medienpartner der Veranstaltung und Chefredakteur Michael Fiala moderierte auf der Hauptbühne gemeinsam mit Mirjam Hummel von WWP.