First Vienna FC: So viele Fans wie noch nie
Vor wenigen Wochen hat sich der First Vienna FC neu aufgestellt. Die neue Struktur trägt erste Früchte, denn am Montag wurden so viele Vienna-Fans wie noch nie in Wien gesichtet. Ex-Präsident Herbert Dvoracek ist jedoch skeptisch und vermutet eine PR-Akti
(Satire)
Erst vor wenigen Tagen wurde es offiziell: Der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor Care Energy wurde unterzeichnet, davor wurde Richard Kristek, der bisherige Finanzreferenten und Vizepräsident der Vienna, nach dem Rücktritt von Herbert Dvoracek bis zur nächsten Generalversammlung zum geschäftsführenden Vizepräsidenten ernannt.
Ein neuer Spirit scheint die Hohe Warte und anscheinend auch ganz Wien erfasst zu haben, denn heute, Montag, wurden hunderte Vienna-Fans in der Wiener Innenstadt gesichtet:
Hier einige Beispiele:
now, they are still in a good mood the Swedes! We will beat them :) Let's go Austria! #autswe pic.twitter.com/9LJSgME3M5
meine hood is schon im länderspielfieber.... #autswe pic.twitter.com/mnbQAGJmkm
Dazu Vienna-Präsident Richard Kristek: "Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit erste Früchte trägt. Man ist wieder stolz, blau-gelb in Wien zu tragen. Ich bin guter Dinge, dass dieses öffentlichen Zeichen, das die Vienna-Fans heute in der Wiener Innenstadt gezeigt haben, nur der Anfang eines Erfolgslaufes der Vienna sein wird." Dem widerspricht jedoch Ex-Präsident Herbert Dvoracek: "Ich glaube nicht, dass es sich hier um neue Vienna-Fans handelt. Vielmehr vermute ich eine mehr oder weniger geschickte PR-Aktion von Kristek, der Statisten mit blau-gelben Trikots in Wien herumrennen lässt."
Im Interview mit Sky Sport News HD äußerten sich die anscheined äußerst gebildeten Vienna-Fans in englischer Sprache über die Wünsche an die Klubführung und forderten Zlatan Ibrahimovic als Verstärkung:
(Satire)