#inundaut - 16. Jänner
20:30 Uhr Der FC Wacker testet derzeit intensiv Bright Edomwonyi. Der 19-Jährige kam im Sommer 2012 von KVC Westerlo zu Red Bull Salzburg und wurde ein halbes Jahr später zum FC Liefering weitergegeben. Laut Krone könnte Wacker ihn aber für einen fünfstel
Es hat sich ja schon angekündigt. Der Wolfsberger AC testet schon seit geraumer Zeit Stefan Schwendinger vom FC Liefering. Nun hat der 19-Jährige dort auch unterschrieben. „Ich freue mich natürlich sehr über den Wechsel und möchte allen danken, die mir das ermöglicht haben! Ich will jetzt Spielminuten in der Bundesliga sammeln und für den WAC zum Stammspieler werden.", so Schwendinger auf der WAC-Homepage. Schendinger ist überigens nicht der ominöse sehr bekannte Neuzugang!
Tanju Kayhan, Ex-Rapidler und bulliger Außenverteidiger, soll von Besiktas zu SüperLig-Nachzügler Elazigspor verliehen werden. Seit seinem Wechsel nach Istanbul 2011 ist das nun schon die dritte Leihe für Kayhan. Wenn er im Sommer zu Besiktas zurückkehrt, läuft sein Vertrag noch ein Jahr.
Østrigsk bomber: Jeg skal til Esbjerg http://t.co/Qf7api3Ssv #fodbold #efb
— EB Esbjerg (@eb_esbjerg) 16. Januar 2014
Wieder ein bisschen näher an Österreich heran kommt Martin Pusic. Der kroatisch-stämmige Österreich erzielte für Brann Bergen in der abgelaufenen Tippeligaen-Saison neun Treffer und wechselt zu Esbjerg nach Dänemark. Pusic begann 1995 bei der Vienna und kehrte nach einem Austria-Nachwuchsintermezzo wieder nach Döbling zurück. 2007 wechselte er zu Schwadorf und weiter zur Admira, ehe es ihn nach Altach verschlug. Von dort aus schaffte er den Sprung zu Hull City 2011 auf die Insel. 2012 schlug Valerenga zu, dann ging es weiter zu Fredrikstad. Aufgrund dessen kann man sagen: Trotz Vertrag bis 2016 bei Esbjerg ist Pusic' Reise noch lange nicht zu Ende. Sein erstes Pflichtspiel für die Dänen könnte dann übrigens gleich das Europa League-Sechzehntelfinale gegen die Fiorentina sein.
Und darf man den Gerüchten Glauben schenken, so wird die Vienna morgen einen Transfer verkünden.
8:00 Uhr
In der Nacht von gestern auf heute war fix, was ohnehin schon quasi durch war. Mihret Topcagic unterschreibt bei Schachtjor Karaganda. Eine Unterschrift hat, wie berichtet, noch gefehlt. Kurz vor Mitternacht gab „Topo" dann auf Facebook bekannt.
David de Paula und Mihret Topcagic sind schon weg, Jose Solano und Daniel Dunst spielen keine Rolle mehr in den Überlegungen von Didi Kühbauer. Gekommen ist mit Rene Seebacher erst ein Neuer. Zwei sollen es noch werden, einer dürfte wohl Stefan Schwendinger sein, der immerhin schon seit zwei Wochen mittrainiert und auch den Kader verjüngen wird. Beim Zweiten darf nun spekuliert werden, es soll sich um einen bekannten Kicker handeln. Die Lavanttaler hoffen, dass der Transfer bis zum Start ins Trainingslager am Sonntag durch ist.
Durch die Meldung, dass Georg Pangl als Bundesligavorstand geht, ist eventuell unser Abendupdate gestern ein bisschen untergegangen. Mit dabei: Stefan Maierhofer, die Vienna und die Admira.