‚Frank Stronach Arena' : Rapid vergibt Namensrechte der neuen Arena

Sensation in Hütteldorf. Rapid hat die Namensrechte an der neuen Arena, die 2015 gebaut werden soll, vergeben. Demnach soll das neue Stadion „Frank Stronach Arena" heißen. Rapid und Frank Stronach zeigten sich in einer ersten Reaktion hocherfreut über den

(Satire) 

der ball ist eckig logo gross   final2Die Katze ist aus dem Sack: Wie Frank Stronach, heute Dienstag, bekanntgab, wird der Austro-Kanadier die Namensrechte am neuen Rapid-Stadion, das ab 2015 gebaut werden soll, kaufen. Das neue Rapid-Stadion wird – geplante Fertigstellung ist für 2016 – „Frank Stronach Arena" heißen.

 

In einer Aussendung sagte Stronach: „Rapid war schon immer mein Herzensverein. Mit der Unterstützung durch den Kauf der Namensrechte bin ich überzeugt davon, dass Rapid das Ziel, im Jahr 2025 die UEFA Champions League zu gewinnen, erreichen kann."

 

"Es waren lange verhandlungen"

Auch Rapid-Präsident Michael Krammer zeigte sich hoch erfreut: „Es waren lange Verhandlungen. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Frank Stronach und Red Bull. Das nachhaltige Konzept von Stronach hat uns dann jedoch überzeugt", so Krammer in einer ersten Stellungnahme.

 

Dem Vernehmen nach soll Stronach für die Namesrechte des neuen Rapid-Stadions pro Jahr rund vier Mio. Euro zahlen. Der Vertrag ist zeitlich unbegrenzt, es gibt jedoch eine Klausel, die besagt, dass nach dem Ableben von Stronach das Stadion in „Frank Stronach Gedenkarena" umbenannt wird. Außerdem sickerte bereits durch, dass es in der neuen Arena ein Frank-Stronach-Museum geben und auf dem Rasen das Profil von Stronachs Gesicht eingearbeitet wird.

(Satire)