sportnet.at-Übernehme durch Styria fix

Wie 90minuten.at/sportsbusiness.at bereits vor einigen Tagen berichtet hat, ist die Übernahme von sportnet.at durch die Styria nun fix. Der Konzern hat dazu heute die Öffentlichkeit verständigt:.

Susanne Neumann Styria Multi Media GmbH Co KGDie digitale Unit der Styria Multi Media erweitert ihr Portfolio und strukturiert sich neu. Mit der Übernahme der Portale der Mamma Media baut sie ihre Gesamtreichweite im digitalen Sport- und Männer-Bereich signifikant aus.


Die Portale sportnet.at, du-bist-der-teamchef.at, massivemoves.at, ichlaufe.at und autonet.at zählen ab sofort zum Portfolio der Styria Multi Media digital. Die Marken der Mamma Media, nicht jedoch das Unternehmen selbst, wurden über einen Asset Deal übernommen und werden ab sofort vom Team der Styria Multi Media digital weitergeführt. Optisch und inhaltlich ist im Laufe der nächsten Monate ein Relaunch aller Online-Auftritte geplant, der von Art-Direktor Thomas Safranek und seinem Team umgesetzt wird. Für den inhaltlichen Aufbau sowie den Ausbau des Redaktionsteams zeichnet Stefan Weger, bisher Redaktionsleiter von sport10.at, gemeinsam mit seinen Stellvertretern Kurt Vierthaler und Raphael Pikisch verantwortlich.

 

Die Verkaufsleitung des gesamten Männer-Portfolios der Styria Multi Media digital übernimmt Thomas Kohlweiss, der bereits seit 2010 Teil des Verkaufsteams der Styria Multi Media Men ist. Unterstützung bekommt er von der styria interactive, die sich in Zukunft als offizieller Vermarktungspartner um die klassischen Netzwerkbuchungen kümmern wird. Hauptansprechpartner für Einzelbuchungen, Crossmedia-Angebote sowie Promotions und spezielle Integrationsformen ist weiterhin Thomas Kohlweiss. Durch sein zusätzliches Print-Knowhow legt er seinen Fokus neben den klassischen Verkaufsagenden im Online-Bereich besonders auf crossmediale Kooperationen. „Mit den neuen Marken haben wir im Sport- und Männer-Bereich eine respektable Größe erreicht, die von der spitzen Zielgruppe bis hin zur optimalen Reichweite alles bieten wird", so Thomas Kohlweiss. Gemeinsam mit sport10.at und wiener-online.at kann die Gesamtreichweite im digitalen Sport- und Männer-Bereich auf 940.118 Visits, 404.667 Unique Clients und 5.894.445 Page Impressions (Quelle: ÖWA, XiTi, Google Analytics, Stand: Dezember 2012) ausgebaut werden.

 

Susanne Neumann (Bild rechts), Geschäftsleitung Styria Multi Media digital: „Die Übernahme der Marken der Mamma Media bedeutet für uns nicht nur eine signifikante Steigerung der Gesamtreichweite im digitalen Männer-Bereich der Styria Multi Media, sondern gerade auch im Sportbereich ein schlüssiges inhaltliches Konzept, mit dem wir alles abdecken können – News, Background Storys, Interviews und Community."

 

Quelle: Presseinfo Styria