Marcel Koller: 'Wichtiger Impuls für den Nachwuchs'

ÖFB-Präsident Leo Windtner, Teamchef Marcel Koller und Generalsekretär Gigi Ludwig zeigen sich mit dem Engagement von Coca-Cola im österreichischen Fußball sehr zufrieden. .

 

Für ÖFB-Teamchef Marcel Koller ist der Coca-Cola Cup ein wichtiges Turnier, besonders in Hinblick auf die kommende Generation. „Der Coca-Cola CUP ist ein wichtiger Impuls für den Nachwuchs. Mich freut es zu sehen, mit wie viel Freude und Einsatz die jungen Kicker beim Coca-Cola CUP dabei sind. Durchaus möglich, dass wir den ein oder anderen Spieler des Coca-Cola Cup in ein paar Jahren im Nationalteam wiedersehen." Am Beispiel von Julian Baumgarnter zeigt sichk, dass dies kein Wunschdenken ist. Baumgartner kickt derzeit bei den Profis der SV Ried und im U19-Team unter Manfred Zsak.

 

Auch ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner zeigt sich mit dem Engagement von Coca-Cola mehr als zufrieden: „Das Engagement von Coca-Cola ist beispielgebend. Wir sind dankbar für diese langfristige und nachhaltige Partnerschaft, die sich vom Nachwuchs bis hin zum Nationalteam erstreckt."

 

Dass es nicht immer einfach ist, Sponsoren für den Nachwuchs zu finden, bestätigt ÖFB-Generalsekretär Gigi Ludwig. Umso beachtender ist das Engagement von Coca-Cola. Ludwig: „Sponsoren zu finden ist heutzutage schwierig genug – Sponsoren für den Nachwuchs zu finden ist noch seltener. Darum freut es mich wirklich sehr, dass Coca-Cola jetzt mit der bundesweiten Unterstützung der U12-Ligen im Nachwuchsfußball noch mehr bewegen möchte."