LAOLA1.tv produziert Bundesligaspiele für acht Clubs

LAOLA1.tv hat sein Kundenportfolio im Dienstleistungsbereich erweitert: Im Auftrag der Deutschen Telekom produziert das Multimedia-Unternehmen ab der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit seiner Schwestern-Firma unas media productions die Spielbilder al

Mit Beginn der neuen Bundesligasaison wird LAOLA1.tv pro Spieltag alle Bundesligapartien für die Club-TV-Portale von zahlreichen Bundesligisten (u.a.: Borussia Dortmund, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und Union Berlin) im Auftrag der Deutschen Telekom aufbereiten. LAOLA1.tv wird dabei sämtliche Spiele mit deutschem Kommentar als Full-Match Re-Live produzieren sowie von allen Spielen ebenfalls kommentierte Highlights erstellen und diese für unterschiedliche Endgeräte aufbereiten: TV, PC, Tablet und Smartphone. Das Deutsch-Österreichische Unternehmen konnte sich in diesem Zusammenhang auch die Dienste zahlreicher namhafter Deutscher Kommentatoren sichern, die gemeinsam mit der LAOLA1.tv Redaktion, vom Wiener Standort des Unternehmens, für die redaktionelle Gestaltung der produzierten Videos verantwortlich zeichnen werden.


Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom AG: „Mit unseren Club-TV-Leistungen helfen wir den Bundesligavereinen, ihren Fans besondere Einblicke ganz nah am Verein zu ermöglichen und ein professionelles Vereins-TV mit echtem Mehrwert für den Fan zu erstellen. Dazu gehört auch die Lieferung der kommentierten Spielbilder aller Wettbewerbe, in denen der Verein vertreten ist; Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal. Für die Produktion haben wir mit LAOLA1 einen äußerst kompetenten Partner gewinnen können, der über langjährige Erfahrungen im Bereich Fußball und Bundesliga verfügt und über ausgezeichnetes Know-How im Bereich Multimedia.“ 


„Wir freuen uns sehr, dass uns die Deutsche Telekom AG bei dieser wichtigen Ausschreibung den Zuschlag erteilt hat und künftig auf unsere Multimedia- und Produktions-Kompetenz setzt. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Videoproduktion werden wir den Fans künftig ein hochklassiges Produkt bieten können. Unsere Experten haben bereits unter anderem mit der Aufbereitung der Deutschen Fußball Bundesliga, der Spanischen La Liga und der Deutschen Eishockey Liga ihre Produktionsexpertise im deutschen Markt bewiesen. Die Produktion der Club-TV Produkte ist ein weiterer wichtiger Schritt für unsere Präsenz im deutschen Produktionsmarkt“, so Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.


LAOLA1.tv zählt bereits zahlreiche Vereine aus der Fußball Bundesliga zu seinen Kunden: Das Unternehmen der the sportsman media holding ist für unterschiedlichste New-Media und Produktions-Dienstleistungen unter anderem für Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Hamburger SV, Schalke 04, Hertha BSC und Werder Bremen verantwortlich. Des Weiteren ist das Medien-Unternehmen langjähriger Partner des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in dessen Auftrage neben der TV-Plattform (tv.dfb.de) auch das offizielle Portal der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (team.dfb.de), eine Android App für Smartphone und Tablet sowie die DFB-Apps für iPhone und iPad mit großem Erfolg entwickelt wurden.


Quelle: Presseinfo laola1.tv