Coca-Cola Cup: U12 des FC Liefering macht es den Großen nach

Nicht nur in der Regionalliga West zeigte sich der FC Liefering von seiner besten Seite. Auch beim Coca-Cola Cup Landesfinale in Salzburg blieb die U12 siegreich. Mit einem 9:0-Finalsieg über den SC Leogang sicherten sich die Lieferinger den Titel des Lan

 

Liefering und Leogang setzten sich beim Landesturnier in Strasswalchen gegen die insgesamt 16 besten U12-Teams Salzburgs durch. Nach einer packenden Vorrunde und spannenden Kreuzspielen mit durchwegs knappen Ergebnissen standen sich der FC Liefering und die SU Abtenau im ersten Halbfinale gegenüber. Der FC Liefering setzte sich souverän mit 3:0 durch und sicherte sich so das erste Finalticket. Im zweiten Halbfinale krönte der SC Leogang mit einem 1:0 gegen die SG Sonnenterrasse seine starke Turnierleistung und stieg ebenfalls ins Finale auf.

 

fc liefering jubel

 

Das Endspiel war dann eine klare Sache für den FC Liefering. Die Serie ist rekordverdächtig: Ein 9:0 im Finale sowie ohne einziges Gegentor im gesamten Turnierverlauf. „Wir haben spielerisch überzeugt und waren im gesamten Turnier einen Tick besser als die anderen. Landessieger ohne Gegentor, da ist die Erwartungshaltung für die Endrunde natürlich dementsprechend groß", freute sich Liefering-Coach Mohamed Sali über den Erfolg. Johann Landegger, der Trainer der im Finale unterlegenen Leoganger zeigte sich mit dem Finalticket aber auch zufrieden: „Ein tolles Turnier und ein wunderschöner Tag für uns. Wir haben unseren Traum, das Erreichen des Bundesfinales, zur Realität gemacht."

 

Mit dabei vor Ort war auch SFV-Sportdirektor Robert Tschaut. „Der Coca-Cola CUP ist eine tolle Veranstaltung. Die Begeisterung ist einmalig und die besten U12-Mannschaften Salzburgs haben die Möglichkeit, sich untereinander zu messen. Ich bin mir sicher, dass sowohl der FC Liefering als auch der SC Leogang Salzburg beim Bundesfinale würdig vertreten werden."